Lubmin

 

Das Seebad Lubmin am Greifswalder Bodden

Das Seebad Lubmin liegt im nordöstlichen Teil des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern direkt am Greifswalder Bodden. Die Hansestadt Greifswald ist ca. 10 km entfernt, bis Wolgast, dem Tor zur Insel Usedom, sind es ebenfalls ca. 10 km. Über die Autobahn A 20 ist Lubmin bequem und günstig zu erreichen. Das ehemalige Bauern- und Fischerdorf wurde erstmals 1886 „Seebad“ genannt, um 1900 wurde die erste Seebrücke gebaut. Auf Grund seines endlos langen feinkörnigen Sandstrandes ist Lubmin heute ein beliebter Badeort mit zahlreichen Villen aus der Zeit der Bäderarchitektur, neuen Hotels, Restaurants und Ferienwohnanlagen. Der große Flachwasserbereich eignet sich hervorragend für einen Familienurlaub mit Kindern. Im Jahre 1992 wurde die neue Seebrücke übergeben, 1999 erhielt der Ort die endgültige Seebadanerkennung. Von der Seebrücke, die 350 m in den Greifswalder Bodden, einer großen Bucht in der Ostsee, reicht, können Schiffsfahrten unternommen werden. Sie ist gleichzeitig Anlegeplatz für Motorboote und Segelyachten. Auf der gegenüberliegenden Boddenseite ist die Küste der Insel Rügen erkennbar. Das milde Seeklima wirkt zu jeder Jahreszeit lindernd und heilend, besonders bei chronischen Erkrankungen der Haut und der Atemwege. Im Ort gibt es eine Surfschule, Strandkorbverleih, Heimatmuseum, Bibliothek, ein Einkaufszentrum und weitere Stätten der Freizeitgestaltung.

 

Vorpommern-Urlaubsblog

27. Hanse Sail 2017 in Rostock

27. Hanse Sail 2017 in Rostock

Leinen los heißt es 2017 wieder vom 10.-13.08. in Rostock. Hunderte Traditionssegler und Museumsschiffe werden zur 27. Hanse-Sail die Hansestadt Rostock und Warnemünde ansteuern.

80. Warnemünder Woche

80. Warnemünder Woche

Nun schon zum 80. Mal wird im Ostseebad Warnemünde die Warnemünder Woche ausgetragen. Neun Tage lang herrscht Partystimmung an Land und auf dem Wasser.

Erlebniswelt Splash in Sagard

Erlebniswelt Splash in Sagard

Indoor-Spielplatz und große Badelandschaft versprechen für die ganze Familie Spiel und Spaß den ganzen Tag.

Festspiele MV 2017

Festspiele MV 2017

Die 28. Auflage des Festspielsommers findet 2017 vom 17. Juni bis zum 15. September  in den Herrenhäusern, Schlossparks, Kirchen, Scheunen und Industriehallen des Landes statt.

Servicetelefon

+49 (0) 395 / 4216143

Unser Service-Team steht Ihnen gerne
Montags bis Freitags
von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
persönlich zur Verfügung.

Mehr Informationen

Social Media


facebook
youtube Twitter

 

Zugvogel-Webtipps

Jetzt Buchen