Ein Ostsee Urlaub im Hotel als Alternative zur Ferienwohnung

Als Urlaubsdestination rangiert die Ostsee bei den Deutschlandurlaubern auf Rang 1. Daher ist es nicht verwunderlich, dass seit Beginn der 90er Jahre der Hotelbau an der Ostsee vorangetrieben wurde. Besonders in den Seebädern wurden nach dem Eigentümerwechsel die Restauration alter maroder Hotels vorgenommen und viele Hotels neu erbaut. Dieser Prozess ist heute noch nicht abgeschlossen. Damit vollzog sich gleichzeitig eine Modernisierung der gesamten touristischen Infrastruktur. Viele größere Hotels hatten dabei bereits in der Planung die Familie als wichtige Zielgruppe ausgemacht. So entstanden neben den klassischen Hotelzimmern auch zahlreiche Apartments, die für einen Familienurlaub bestens geeignet sind.
Ein Ostseeurlaub im Hotel bietet deutliche Vorteile. Viele Hotels stehen in bester Lage direkt am Strand. Die Promenaden der Ostseebäder sind landwärts mit den hellen Fassaden der Hotels gesäumt. Sie verkörpern maßgeblich mit ihren Türmchen und Ornamenten die Bäderarchitektur. Bequemer kann der Strand von den Urlaubern nicht erreicht werden. In der Regel haben die Strandhotels ihre speziellen Strandabschnitte mit eigenen Strandkörben. Die Ostseehotels verfügen in der Mehrheit über einen gehobenen Komfort. Hotels mit 3 und 4 Sternen sind in der Mehrheit. Neben komfortablen Zimmern oder Appartements wird auch auf kulinarischem Gebiet Anspruchsvolles geboten. Fischgerichte gehören ganz sicher zu den beliebtesten Speisen der Ostsee-Urlauber. Viele Hotels sind auf Wellness spezialisiert.
In den Sommermonaten herrscht auf den Promenaden ein reges Treiben. Kostenlose Kurveranstaltungen sind echte Besuchermagneten. Zahlreiche Restaurants, Cafe´s, Shops und Verkaufsstände zehren an der Urlaubskasse. In den Hotels selbst wird den Urlaubern ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm geboten.
Zugegebenermaßen hat der Urlaub in einem Hotel oder einer Hotelanlage an der Ostsee seinen Preis. Aber es muss ja nicht unbedingt ein Erholungsurlaub gebucht werden. Beliebt sind auch Kurzaufenthalte, bevorzugter weise in der Nebensaison. Diese sind wesentlich preiswerter, bieten gleichen Komfort und machen Lust auf mehr.

Ostsee Urlaub im Hotel online buchen